Rundschreiben November 2006

1.      Fortbildung zum Scoring am 14.11.2006

2.      Symposium zur Juristenausbildung am 18.11.2006

3.      Weihnachtsfeier am 08.12.2006.

4.      Verschiedenes.

5.      Neue Mitglieder.

1.   Zunächst möchten wir Sie einladen zu einer Fortbildung zum Thema „Scoring - Der Blick auf den Kunden“, die wir am Abend des 14.11.2006 ab 17:30 Uhr in den Räumen der Handelskammer zusammen mit der Handelskammer und der Hamburger Datenschutzgesellschaft veranstalten werden. Bitte beachten Sie die beigefügte Einladung hierzu. Die Teilnahme ist kostenfrei.

2.    Am 18.11.2006 veranstalten wir zusammen mit diversen anderen Vereinen (federführend: Anwaltverein und AsJ) ein Symposium zur Juristenausbildung in der Grundbuchhalle statt. Näheres entnehmen Sie bitte auch insoweit dem beigefügten Programm.

3.   Weihnachten steht – zumindest wenn man nach dem Sortiment des Einzelhandels urteilt – beinahe unmittelbar vor der Tür. Es ist daher höchste Zeit, auf unsere diesjährige Weihnachtsfeier hinzuweisen. Im vergangenen Jahr ist es uns endlich gelungen, eine Feier zu organisieren, von der praktisch alle, die an ihr teilgenommen haben, begeistert waren. Wir wollen deshalb an der gefundenen Lokalität und dem Konzept festhalten. Das einzige Manko im vergangenen Jahr war, dass wir uns mit dem Feiern zurückhalten mussten und nicht so lange tanzen konnten, wie wir gerne gewollt hätten, weil der nächste Tag ein Arbeitstag war. Deshalb findet in diesem Jahr die Feier am Freitag, den 08.12.2006, ab 20:00 Uhr im Restaurant Palé, Sternstr. 2, 20357 Hamburg (schräg gegenüber der U-Bahn-Station Feldstraße) statt. Es wird wieder ein vielfältiges, leckeres, exotisches Buffet geben. Im Anschluss an das Essen wird unser Mitglied Jens Heuer wieder für fetzige Tanzmusik sorgen.

Bitte melden Sie sich an, indem Sie pro Person 20 Euro überweisen auf das Konto Nr. "bei der Geschäftsstelle erfragen" bis spätestens 30.11.2005.

4.    Verschiedenes

Unsere stellvertretende Vorsitzende hat geheiratet, heißt deshalb jetzt Wiebke Hoffman-Wecker und hat zudem einen gesunden Jungen entbunden. Unser Glückwunsch! Sie ist derzeit noch im Mutterschutz, bleibt uns aber in ihrer Funktion erhalten.

Die nächste Vorstandssitzung findet statt am Donnerstag, den 09.11.2006, um 18:00 Uhr in den Räumen der Kanzlei Marten-Enke/von Busch.

5.    Als neue Mitglieder begrüßen wir:

Jörg Kraske

(Dr. Thorsten Schmidt)