Rundschreiben August 1999

5. Jubiläumsfest, 4. September 1999, 19.30 Uhr
  6. Neue Mitglieder

Liebe Gesellschafter,

nach einem herrlichen Hamburger Sommer nehmen wir unsere Aktivitäten mit zwei Veranstaltungen wieder auf:

1. Das vom Hamburgischen Datenschutzbeauftragten, Dr. Hans-Hermann Schrader, mitbegründete "Forum der Hamburger Datenschutzgesellschaft" hat zusammen mit uns Professor Dr. Hans Peter Bull zu einem Vortrag über "Probleme und Scheinprobleme des Datenschutzrechts" eingeladen. Wie Sie der Anlage entnehmen können, erwartet uns am 22. September 1999 um 18.00 Uhr ein durchaus kritischer Blickwinkel auf Erfolge und Mißerfolge des Datenschutzrechts, das unseren Alltag ganz wesentlich mitbestimmt.
  2. In Fortsetzung einer sehr gut besuchten Autorenlesung aus dem letzten Jahr, stellt Rechtsanwalt Heinrich Hannover am 16. September 1999 um 19.30 Uhr den zweiten Band seiner persönlichen Eindrücke unter dem Buchtitel "Die Republik vor Gericht 1975 – 1995" vor. Heinrich Hannover ist u.a. als Strafverteidiger in den Terroristenprozessen der 70er Jahre hervorgetreten. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend, dessen nähere Gestaltung sich aus der Anlage ergibt.
  3. Die Commu-Singers proben wieder am Dienstag, den 12. Oktober 1999 um 18.00 Uhr in der Cafeteria der Grundbuchhalle im Ziviljustizgebäude.
  4. Der Termin der nächsten Vorstandssitzung stand bei Abfassung dieses Schreibens noch nicht fest, kann aber gerne von Frau Thiele unter der Telefon-Nr.: 500 11 52 erfragt werden. Wir möchten interessierte Mitglieder wiederum herzlich ermuntern, in die Vorstandssitzungen zu kommen.
  5. Achtung für Urlaubsrückkehrer:
  6. Anmeldungen für unser Jubiläumsfest am 4. September 1999 um 19.30 Uhr sind noch gerne erwünscht bei Frau Thiele (Geschäftsstelle), Tel.: 040/5001152, Fax: 040/5001149.

Dr. Wiebke Baars
Annette Daßler