Rundschreiben Februar 1999

1. "Gewalt im Röntgenbild", Beilage zur Ausstellung
  2. "Polizisten – von Politik und Justiz im Stich gelassen?", Live-Diskussion im "Offenen Kanal Hamburg", 23. Februar 1999, 19.00 Uhr
  3. Der Kommunikationsverein im Internet
  4. Nächste Vorstandssitzung, 4. März 1999, 18.30 Uhr

Liebe Gesellschafter,

anläßlich der im letzten Mitgliederrundschreiben angekündigte Ausstellung zum Thema "Gewalt im Röntgenbild – Befunde zu Krieg, Folter und Verbrechen" ist das beiliegende Faltblatt mit ausführlicheren Informationen herausgegeben worden. Umseitig haben wir eine Besprechung des Buches von Professor Dr. Hermann Vogel in der ZEIT abgedruckt.

Der "Offene Kanal Hamburg" sendet am 23. Februar 1999 von 19.00 bis 20.00 Uhr eine Live-Übertragung mit dem Titel "Polizisten – von Politik und Justiz im Stich gelassen?". Der Vorsitzende des Hamburger Richtervereins, Dr. Heiko Raabe, diskutiert diese Frage mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei, Dieter Schöneck, und erörtert neue Wege polizeilicher Präventionsarbeit. Es besteht die Möglichkeit, daß ein kleiner Zuschauerkreis im Studio dabei sein kann. Bei Interesse können Sie sich unter der Fax-Nr.: 89690711 melden.

http://www.richterverein.de. So lautet die Internetadresse, unter der Informationen zu unserem Verein abgerufen werden können. Der direkte Zugriff ist möglich unter:
http://www.richterverein.de/kultur/kommu.htm. (Seite nicht mehr gültig, da der KHJ eigene Seiten hat) Wolfgang Hirth, der die Internetseite für den Hamburger Richterverein betreut, hat sich bereit erklärt, aktuelle Angaben zu unseren Veranstaltungen aufzunehmen.

Die nächste Vorstandssitzung findet statt am Donnerstag, den 4. März 1999,
Uhr im"kleinen Salon"des Hamburger und Germania Ruderclubs,Alsterufer 21.

Januar 1999
Februar 1999