Rundschreiben Mai 1998

1. Ergebnis der Vorstandswahl auf der Mitgliederversammlung vom 14. Mai 1998
  2. Podiumsdiskussion "Arbeitnehmerschutz ade? Wertewandel in Rechtsprechung und Gesetzgebung", 11. Juni 1998, 18.00 Uhr, Grundbuchhalle
  3. Nächste Vorstandssitzung am 10. Juni 1998, 18.30 Uhr, Handwerkskammer
  4. "English Speaking Union" Dienstag, den 16. Juni 1998, 18.30 Uhr im Gästehaus der Universität, Rothenbaumchaussee 34, 20148 Hamburg
  5. Neue Mitglieder

Liebe Gesellschafter!

1. Die Mitgliederversammlung wählte am 14. Mai 1998 den Vorstand, dessen Zusammensetzung Sie der beigefügten Liste entnehmen können.

Ich bedanke mich sehr für die Wahl zur 1. Vorsitzenden und das dadurch entgegengebrachte Vertrauen und wünsche dem Verein viele interessante Veranstaltungen.
  2. Der Hamburgische Anwaltverein und der Kommunikationsverein Hamburger Juristen laden vor der Sommerpause gemeinsam ein zur Podiumsdiskussion zum Thema "Arbeitnehmerschutz ade? Wertewandel in Rechtsprechung und Gesetzgebung" am Donnerstag, dem 11. Juni 1998 um 18.00 Uhr in der Grundbuchhalle des Ziviljustizgebäudes, Sievekingplatz 1.

Die Podiumdiskussion werden als Teilnehmer bestreiten:

RA Walther, Behrens Fachanwalt für Arbeitsrecht Hamburg
    Gunar Rath, Richter am Arbeitsgericht Hamburg
    Max Gussone, Leiter des Rechtsschutzsekretariats der ÖTV, Hamburg
    Moderation:
    Jürgen Keyl, Vorsitzender des Hamburgischen Anwaltverein, Fachanwalt für Arbeitsrecht
  3. Der Termin für die nächste Vorstandssitzung wurde bereits festgelegt und findet statt am Mittwoch, dem 10. Juni 1998 um 18.30 Uhr im Restaurant der Handwerkskammer, Holstenwall 12.
    Da die Vorstandssitzung allen Vereinsmitgliedern offen steht, sind interessierte Mitglieder stets willkommen.
  4. Die "English Speaking Union" führt in Hamburg regelmäßig Vortragsveranstaltungen in englischer Sprache durch. Besonders hinweisen möchte ich auf einen Vortrag, den wir bereits in unserem letzten Rundschreiben angekündigt hatten, aber mit einem verkehrten Wochentag.

Tuesday 16th June 1998, 18.30 hrs
    Lecture by:
    Mr. Todd Huizinga
    Consul of the United States of America in Hamburg
    Gästehaus der Universität
    Topic:
    The theology of Calvinisma and it‘s signitificanca in US society

Der Eintritt für Mitglieder der ESU ist frei; für Nichtmitglieder beträgt er DM 10,-- (Studenten DM 5,00).

5. Als neues Mitglied begrüßen wir:

Xenia Piech

Für heute verbleibe ich