Rundschreiben September 1994

3. Commu-Singers, 29. September und 3 1. Oktober 1994, 18.00 Uhr
  4. Kulturzirkel, 26. Oktober 1994, 20.00 Uhr
  5. Veranstaltung mit Steffen Heitmann, 23. November 1994
  6. Jubiläumsveranstaltung Fachbereich Rechtswissenschaft 11, 4.Nov. 1994, ab 14.30 Uhr
  7. Arbeitskreis Vermögens- und Unternehmensnachfolge
  8. neue Mitglieder

Liebe Gesellschafter!

1. Den Herbst wollen wir mit einem stimmungsvollen "Oktoberfest" beginnen. Damit uns dies gelingt, ist es unerläßlich, daß Sie, Ihre Freunde, Bekannte, Ehepartner etc. gut gelaunt und tanzfreudig erscheinen. Sie sind herzlich eingeladen am 30. September 1994 ab 20.00 Uhr in den Räumen des CVJM, An der Alster 40. Alle weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte beigefügter Einladung.

2. Die nächsten Proben der "Commu-Singers" sind am 26. September und 31. Oktober 1994 jeweils um 18.00 Uhr in der Grundbuchhalle des Ziviljustizgebäudes.

3. Im Rahmen unseres Kulturzirkels soll am 26. Oktober 1994 um 20.00 Uhr das literarische Kabarett "NARR-KOSE FÜRS VOLK auf dem "SCHIFF" besucht werden. Die vorhandenen 30 Karten (´a DM 40,--) werden bis zum 30. September 1994 den Mitgliedern des Kulturzirkels zur Verfügung stehen. Ab 1. Oktober 1994 gehen sie in den 'freien Verkauf' für alle anderen Vereinsmitglieder. Verbindliche Kartenreservierungen können ab sofort bei Frau Thiele, Tel.: 50 52 56, Fax: 500 1149 vorgenommen werden. Die Überweisung erfolgt auf das Postgirokonto Hamburg, BLZ 200 100 20, Konto-Nr.: 495581-205 von Frau Buchholz-Ungerbieler.

4. Am 23. November 1994 werden wir einen Abend mit dem sächsischen Justizminister Steffen Heitmann gestalten. Bitte merken Sie sich diesen Termin bereits vor.

5. Der Sprecher des Fachbereiches Rechtswissenschaft 11, Herr Professor Heinz Giehring, hat gebeten, auf die Jubiläumsfeier des Fachbereiches am 4. November 1994 hinzuweisen. Die Einzelheiten entnehmen Sie bitte beigefügter Ankündigung.

6. Im Rahmen unserer Arbeitskreise soll in Kürze eine Veranstaltungreihe zum Thema "Vermögens- und Unternehmensnachfolge" stattfinden. Interessenten setzen sich bitte mit Frank Röhlig, Tel.: 742 18 00 oder Jürgen Milatz, Tel.: 3201-5202 in Verbindung.

Wolfram Cremer
    Katrin Bühring-Uhle-Lehrnann
    Georgia Skorcyk
    Dr. Frank-Bernd Weigand

Zum Schluß darf ich noch darauf hinweisen, daß eine ursprünglich für den 28. September 1994 geplante Podiumsdiskussion zum Thema" Wahlhelfer in Richterrobe - die Rechtssprechung zur Selbstdarstellung extremistischer Parteien in Rundfunk und Fernsehen vor Wahlen" wegen der kurzfristigen Absage eines Politikers leider noch nicht angekündigt werden kann. Wir hoffen, die Veranstaltung dennoch kurzfristig organisieren zu können und informieren Sie ggf. mit einem weiteren Rundschreiben.

Für heute verbleibe ich

Annette Husten